Schaub Fahrzeugbau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Drucken PDF

Werk_Gengenbach

Unternehmen

1923  wurde die Firma von Wilhelm Schaub als Huf- und Wagenschmiede gegründet in Gengenbach in der Brückenhäuserstraße. Fortgeführt wurde die Firma von den Söhnen Willi und Franz Schaub.

1960 erfolgte der Umzug in die Werkshalle in der Berghauptenerstraße 5.

1972 erster neuer Kranwagen ( Rheinstahl AT252 )

1978 wurden die beiden Betriebszweige Fahrzeugbau und Stahlbau getrennt.

Der Fahrzeugbau mit Bremsendienst, LKW-Reparaturbetrieb und Krandienst wurde von
Franz Schaub und dessen Schwiegersohn Rolf Biegert fortgeführt.

1992 wurden wir Service-Werkstatt von Renault -Trucks

2003 wurde der Fahrzeugbau in eine neue Halle mit Lackierkabine, nach Berghaupten ausgelagert.

2009 die Firma wird nach dem Tod von Franz Schaub als Erbnachfolge unter Schaub-Biegert GdbR. weitergeführt.

2012  40 Jahre KRANDIENST

2012  20 Jahre RENAULT-TRUCKS SERVICE

2013  SEIT 01.06.2013 VOLVO - TRUCKS - SERVICE

2014 Umfirmierung in SCHAUB NUTZFAHRZEUGE Silvia Biegert e.K.

2014  01.12.2014 UMZUG nach 77791 Berghaupten obere Gerwerbesr. 3